hallo,
wollte mal hier den kleinen kalimba vorstellen..
es ist jetzt ca. gefühlte 100 wochen her, da haben meine ziegen draussen eier gelegt. es kam nie was raus..vor ca. 3 wochen kam dann das erste küki..das zweite.. und dann das ditte.. dieses wurde schon rausgeschmissen..unten habe ich 2 zwergwachteln, die haben es dann natürlich totgepickt..dann kam das 4. und 5. küken.. alle wurden rausgeschmissen und unten haben die wachteln gewartet..beim letzen ei, habe ich die wachteln woanders reingetan.
das 6. küken schlüpfte auch. am mittag wurde es auch rausgeschmissen und nicht die wachteln, sondern die ziegen haben es dann getötet

da war ich voll baff.
sie haben nur die zwei ersten küken im kasten gelassen und sich drum gekümmert.viele haben mir dann gesagt, bei der ersten brut wird das schonmal vorkommen.. nun gut.. keine 2 tage dauerte es, bis dann küken 2 auch raus flog und tot war es.. da habe ich kurzerhand den letzen kleinen rausgenommen.. aber er war ja noch so klein

dann habe ich den kleinen einfach bei meinem nymphipaar untergebracht, wo auch schon 4 kleine stiefgeschwister warteten..was habe ich mich gefreut, als kalimba dann von den nymphis gefüttert wurde und auch nicht alleine da hocken mußte... das ging 3 tage gut.. dann lag kalimba ständig vor dem kasten und der kropf war auch nicht mehr voll
kalimba mit seinen stieggeschwistern
ab da habe ich kalimba unter meine fittiche genommen
mann...... ist der hektisch gewesen..aber ich habe mit einer kleinen spritze geschafft ihn zu füttern
http://www.youtube.com/watch?v=ZIpdXbR_Gzo
er wächst und gedeiht, erst saß er mit einem anderen nymphi zusammen, den ich in der HA hatte, aber der wurde immer größer und nun sitzt er alleine mit einem teddybären und gekuschelt wird mit uns
http://www.youtube.com/watch?v=XYyPATKOWx4
ich hoffe das es eine große henne wird, dann kommt sie zu meinem dino, tja, und sollte er , so wie es aussieht, doch ein hahn werden.. wird er wohl auch bleiben
kalimba ist afrikanisch (passsend zur WM) und heißt GLÜCK
ich fand diesen namen auch sehr geschlechtslos..also passend für hahn oder henne